Lufthansa Tampa – Frankfurt fliegt trotz Streik

by | Monday, November 9, 2015

Frankfurt / Tampa – Bereits seit Ende September 2015 gibt es den neuen Direktflug Lufthansa Tampa – Frankfurt, der während des Winterflugplans vier Hin- und Rückflüge pro Woche vorsieht. Dieser Flug ist Teil des neuen Lufthansa Ferienflieger-Konzepts “Jump” bzw. “Wings”. Die Airbus A340-300 wurde komplett neu ausgestattet und ist mit dem Breitband-Internetzugang FlyNet ausgestattet und verfügt insgesamt über 298 Plätze. Diese verteilen sich auf 18 Plätze in der Business Class, 19 Plätze in der Premium Economy Class und 261 Plätze in der Economy Class.

LUFTHANSA STREIK BETRIFFT NICHT DEN FRANKFURT TAMPA DIREKTFLUG LH 482/483

Besonders attraktiv wird der Flug durch eine besondere Konstellation: Das Cockpit- und Kabinenpersonal wird für diesen Flug nicht von der Lufthansa Mutter, sondern einer der Lufthansa Tochter Cityline durchgeführt um flexiblere Tarifgestaltungen zu ermöglichen.

Der Clou: Hierdurch ist der Tampa – Frankfurt Flug nicht von den allzu regelmäßigen Streiks bei der Lufthansa (UFO / Vereinigung Cockpit) betroffen. Allenfalls betroffen könnte er von einem Streik des Bodenpersonals werden, das ist aber derzeit nicht und generell eher selten der Fall.

Achtung: Dies betrifft nur den Flug nach Tampa (LH 482/483). Die Flüge nach Orlando (LH 464/465) und Miami (LH 462/463) werden als reguläre Lufthansa Mainline Flüge durchgeführt und sind von Streiks betroffen.

LIEBE UFO, DA HABT IHR PECH GEHABT…

Sollte Ihr Flug in die USA durch die Streiks bei der Lufthansa ausfallen, ist der Lufthansa Tampa Direktflug auch gute Alternative für eine Umbuchung. Allerdings fliegt er derzeit eben nur an 4 von 7 Wochentagen.

Am 9.11.2015 / 10.11.2015 fallen fast alle Lufthansaflüge in die USA aus.

Ein Flug findet hingegen planmäßig statt! Frankfurt – Tampa!

Sea to Sky Realty

Ihr deutscher Ansprechpartner für alle Fragen rund ums Thema Florida Immobilien.

Axel and Bea Weiss
Bradenton, Florida 34205

Phone USA: (941) 866 1666
Phone D: +49-(89)-420 95 6465 (15:00 – 21:00 Uhr MEZ) |

Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören!

We would like to hear from you. Just give us some info and we'll be in touch shortly...